... dafür setzt sich der Verein
Pro Kinderklinik unermüdlich ein.

Eine umfassende professionelle Betreuung ist für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. Darin involviert sind neben der Ärzteschaft häufig auch Institutionen und Fachpersonen aus anderen Berufsdisziplinen, wie z.B. Mütterberatung, Jugendsekretariate, Kinder-Spitex, heilpädagogische Einrichtungen oder sozialpolitische Behörden. Um das körperliche, seeli­sche und psychosomatische Leiden des Kindes ganzheitlich angehen zu können, ist der Informationsaustausch mit allen Beteiligten wichtig.

Ziel des Vereins Pro Kinderklinik ist die Vernetzung aller Fachstellen und Institutio­nen, die sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern. Dabei werden bestehende Angebote optimiert sowie neue Ideen und Projekte entwickelt.

Zusätzlich unterstützt der Verein Pro Kinderklinik weitere Aktionen, die gefährdeten und be­nachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien unserer Gesellschaft zugute kommen.